Findet den Zauberstab!!!

Das JuNo braucht eure Unterstützung!

Der böse Zauberer Malgor hatte einen mächtigen Zauberstab, mit dem er die gesamte Welt unterjochen wollte. Doch eines Nachts, während eines gewaltigen Sturms, verlor er den Stab. Ohne ihn war Malgor machtlos und voller Zorn und konnte, weil er keine Zauberkraft mehr hatte, von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Da die Justiz den Zauberer nur für eine gewisse Zeit festhalten kann brauchen wir eure Hilfe, bevor Malgor wieder freigelassen werden muss und sich den Zauberstab an sich reißen kann. Es liegt an euch, dass der Stab bis zum 25.10.24 gefunden wird, denn dann ist Malgor wieder auf freien Fuß.

Solltet ihr den Zauberstab finden dann bringt ihn direkt ins JuNo (Am Wehrturm 2, 59394 Nordkirchen) oder kontaktiert die Mitarbeiter vom JuNo (Unter juno-nordkirchen.de findest du Telefonnummern und Mailadresse). Klar ist zu diesem Zeitpunkt, dass sich der Zauberstab irgendwo im und um den Schloßpark in Nordkirchen befindet. Da sich der Zauberer noch im täglichen Verhör befindet werden wir ab morgen täglich Hinweise veröffentlichen, die zur Ergreifung des Zauberstabes hilfreich sind. Veröffentlich werden diese Hinweise zwischen 12 und 13 Uhr auf dem JuNo Instagram-Account, Facebook-Account und auf der Homepage vom JuNo.

Wer den Zauberstab vor Ablauf der Zeit findet und ins JuNo bringt, der wird mit einem Amzon-Gutschein in Höhe von 50 € belohnt. Viel Erfolg bei der Suche.

Euer Team JuNo

Tipp vom 15.10.24:

Unter hohen Druck äußerte der Zauberer:

„Hm, der Zauberstab ist nicht im östlichen Teil des Schlossparks von Nordkirchen zu finden. Die Magie hat uns vielleicht fehlgeleitet. Es könnte sein, dass er sich in einer anderen Himmelsrichtung verbirgt – möglicherweise im Westen, wo die Schatten länger sind, oder gar im Norden, wo die Winde kälter wehen. Doch unter der Erde? Nein, das spüre ich nicht. Er ist an der Oberfläche, irgendwo dort, wo die Magie des Ortes am stärksten pulsiert.“

Tipp vom 16.10.2024:

Nach einem langen Verhörtag äußerte der Zauberer folgendes:

„Die gepflasterten Wege des Schlossparks sind Täuschung, Wanderer. Der Stab ruht abseits, fern von diesen Pfaden, wo die rohe Magie ungestört pulsiert. Suche nicht auf den Wegen, sondern dort, wo die Natur frei atmet.“

Tipp vom 17.10.2024:

Wir werden immer wieder gefragt... und ja der Zauberer ist böse und redet so geschwollen:

„Wo die alten Kastanien ihre Wurzeln tief in die Erde graben und ihre Kronen zum Himmel strecken, spüret die Magie. Im Schatten dieser Allee ruht der Zauberstab, verborgen in der Stille.“

Tipp vom 18.10.2024:

Solltet ihr am Wochenende den Zauberstab finden bitte bewahrt ihn sicher bis Montag auf, denn erst dann sind wir wieder im JuNo erreichbar:

“Der Zauberstab liegt verborgen, wo steinerne Statuen wachen. Sucht in ihrer Nähe, denn dort findet ihr, was ihr sucht.”

Hier findest du eine Skizze zum Zauberstab: